Urlaubstipp: Saalbach Hinterglemm

1

Für Sommer- und Winterurlaub ist Saalbach Hinterglemm ein perfektes Ziel. Die im österreichisches Bundesland Salzburg gelegene Ortschaft hat knapp 3.000 Einwohner. Für einen aktiven Urlaub in Saalbach Hinterglemm stehen 400 Kilometer ausgeschilderte Wege für Wanderer und Biker zur Verfügung. Während sich im Sommer alles um Wanderwege, Golf und andere Aktivitäten dreht, kommen im Winter die Skifahrer auf ihre Kosten. Ob der Urlauber im Slalom oder in forschem Tempo die Pisten herunterfahren möchte oder auf Loipen und Langlaufskiern die Gegend erkunden – für Wintersportler sind Schnee und Spaß garantiert.

Sommerurlaub in Saalbach Hinterglemm

In der warmen Jahreszeit ist es in Saalbach Hinterglemm und Umgebung nicht langweilig. Wanderwege, die sich zu mehrtägigen Wanderungen oder Rundwanderungen gestalten, bieten sich für aktive Urlauber jeden Alters an. Im Angebot des Urlaubsortes Saalbach Hinterglemm sind weitere Aktivitäten vorhanden, wie beispielsweise

  • Seven Summits (alpines Bergwandern),
  • Mountainbiking,
  • Canyoning.

und viele verschiedene sportliche Betätigungen, die sowohl der ruhigeren Art als auch der abenteuerlichen entsprechen. Touristen, die das Risiko lieben, sind vom Hochseilpark begeistert. Beim Klettern und Balancieren zeigen sie ihre Geschicklichkeit, während sie beim Rutschen und Schwingen über verschiedene Seil- und Brückenkonstruktionen ihren Mut unter Beweis stellen.

Der Winter im Salzburger Land

Für Freunde des Wintersports ist Saalbach Hinterglemm ein Insidertipp. Hier finden sie perfekte Bedingungen für das Skifahren und Rodeln. Für Neulinge auf den Wintersportgeräten stehen Skilehrer bereit, welche den Anfängern die Feinheiten des Skifahrens beibringen. Wer sich weder mit dem Skifahren noch mit dem Schlitten anfreunden kann, unternimmt eine der angebotenen Winterwanderungen. Bei den guten Schneeverhältnissen sind Schneeschuhe angebracht – besser sind Skier. Beides kann sich der Besucher vor Ort ausleihen. Am Abend sind für Après Ski oder einen Schlummertrunk Hütten, Bars und Restaurants am Ort vorhanden, die den Gästen einen ausgezeichneten Service bieten.

Ideal für Familien

Für Familien ist der Urlaub in Saalbach Hinterglemm zu jeder Jahreszeit ein idealer Urlaub. Die Kinder können sich hier austoben und an den vielen interessanten und spannenden Aktivitäten teilnehmen, die speziell für Kinder und Jugendliche vorhanden sind. Kinder jeden Alters lieben den Zauberberg, wo der kleine Clown Montelino traurig auf Hilfe wartet. Er hat Freunde und Spielsachen vernachlässigt, nun sind sie fortgegangen und er ist allein. Am Fuße von Montelinos Erlebnisweg erhalten die Kinder eine leere Spielzeugkiste. Dann folgen sie der Eule, die ihnen den Weg zeigt, bis sie die Spielsachen des Clowns finden. Ein Spaß, der ebenfalls die Eltern begeistert.

Teilen.

Über Autor

Die Redaktion von servussalzburg.at informiert Sie über das Thema Salzburg. Wir geben Ihnen interessante Informationen zum Tourismus in Salzburg und noch vieles mehr.

1 Kommentar

  1. Schöner Bericht, trifft’s sehr gut! Ich war mit meiner Familie bisher zwei Mal in Saalbach auf Urlaub und wir waren jedes Mal begeistert. Unsere Unterkünfte waren sehr einladend und es gab immer was zu tun. Die Landschaft und die Wintersportmöglichkeiten sind sowieso einmalig. Wir kommen wieder!

Wie ist deine Meinung dazu?

 
Datenschutzinfo